Filmvorführung / FAUli Kneipe in der BaariBar (Marburg)

20:00 Uhr Filmvorführung: Strike Bike - Eine Belegschaft wird rebellisch Voller Wut im Bauch besetzten die Kolleg_innen der Fahrradfabrik Bike Systems in Nordhausen am 10. Juli 2007 ihren Betrieb. Als die Geschäftsführung der gekündigten Belegschaft an ihrem letzten Arbeitstag mitteilt, dass der neue Eigentümer nicht einmal mehr die Abfindungen und die ausstehenden Löhne bezahlen wolle, war das Maß voll. Was folgte war eine 115 Tage andauernde Betriebsbesetzung. Die Streikenden organisierten selbst wieder die Produktion und stellten in der Zeit 1800 Strike Bikes in ihrem Betrieb her. 21:00 Uhr FAUliKneipe Die Basisgewerkschaft FAU öffnet heute wieder die Schanktüren zur FAUliKneipe! Nach Feierabend noch nichts vor, aber dringenden Redebedarf um sich über Arbeit/ Uni/Arbeitsamt/ ... auszukotzen? Oder einfach Lust den Abend mit netten Menschen zu verbringen? Komm vorbei! Bei uns findest du Gesprächspartner*innen, Leidensgenoss*innen und wenn du brauchst, vielleicht sogar den ein oder anderen Ratschlag.
  • Filmvorführung / FAUli Kneipe in der BaariBar (Marburg)
  • 2019-03-30T20:00:00+01:00
  • 2019-03-30T23:59:59+01:00
  • 20:00 Uhr Filmvorführung: Strike Bike - Eine Belegschaft wird rebellisch Voller Wut im Bauch besetzten die Kolleg_innen der Fahrradfabrik Bike Systems in Nordhausen am 10. Juli 2007 ihren Betrieb. Als die Geschäftsführung der gekündigten Belegschaft an ihrem letzten Arbeitstag mitteilt, dass der neue Eigentümer nicht einmal mehr die Abfindungen und die ausstehenden Löhne bezahlen wolle, war das Maß voll. Was folgte war eine 115 Tage andauernde Betriebsbesetzung. Die Streikenden organisierten selbst wieder die Produktion und stellten in der Zeit 1800 Strike Bikes in ihrem Betrieb her. 21:00 Uhr FAUliKneipe Die Basisgewerkschaft FAU öffnet heute wieder die Schanktüren zur FAUliKneipe! Nach Feierabend noch nichts vor, aber dringenden Redebedarf um sich über Arbeit/ Uni/Arbeitsamt/ ... auszukotzen? Oder einfach Lust den Abend mit netten Menschen zu verbringen? Komm vorbei! Bei uns findest du Gesprächspartner*innen, Leidensgenoss*innen und wenn du brauchst, vielleicht sogar den ein oder anderen Ratschlag.
  • Wann 30.03.2019 von 20:00 bsi ${endtime} (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Baari Bar beim Trauma (Afföllerwiesen 3a, Marburg)
  • Name des Kontakts
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

20:00 Uhr Filmvorführung: Strike Bike - Eine Belegschaft wird rebellisch


Voller Wut im Bauch besetzten die Kolleg_innen der Fahrradfabrik Bike Systems in Nordhausen am 10. Juli 2007 ihren Betrieb. Als die Geschäftsführung der gekündigten Belegschaft an ihrem letzten Arbeitstag mitteilt, dass der neue Eigentümer nicht einmal mehr die Abfindungen und die ausstehenden Löhne bezahlen wolle, war das Maß voll. Was folgte war eine 115 Tage andauernde Betriebsbesetzung. Die Streikenden organisierten selbst wieder die Produktion und stellten in der Zeit 1800 Strike Bikes in ihrem Betrieb her.


21:00 Uhr FAUliKneipe
Die Basisgewerkschaft FAU öffnet heute wieder die Schanktüren zur FAUliKneipe! Nach Feierabend noch nichts vor, aber dringenden Redebedarf um sich über Arbeit/ Uni/Arbeitsamt/ ... auszukotzen? Oder einfach Lust den Abend mit netten Menschen zu verbringen? Komm vorbei! Bei uns findest du Gesprächspartner*innen, Leidensgenoss*innen und wenn du brauchst, vielleicht sogar den ein oder anderen Ratschlag.