Online-Podiumsgespräch: Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie

Podiumsgespräch mit Arbeitsrechtsinitiativen und Gewerkschaften zu den Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie
  • Wann 28.05.2020 from 19:00 to 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Online, Link wird auf der Homepage der Kampagne bekanntgegeben
  • Web Externe Webseite besuchen
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Donnerstag, 28. Mai, 19 21 Uhr

Arbeitsrechtsinitiativen und Gewerkschaften machen schon lange auf die massive Ausbeutung der Arbeiter*innen in der Fleischindustrie aufmerksam. Doch durch Corona verschärfen sich die Bedingungen weiter: oftmals migrant*ische Arbeiter*innen mit Werkverträgen sind besonders stark von der Epidemie betroffen.

Begleitend zu unseren Aktionstagen werden wir in einem Podiumsgesprächs mit anderen Akteur*innen, die sich gegen die ausbeuterischen Praktiken der Tierindustrie einsetzen, über die Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie diskutieren.

Dabei besprechen wir natürlich die aktuellen Arbeitsbedingungen und die tagespolitischen Entwicklungen angesichts von Corona. Wir werden aber auch den Blick weiten und uns dazu austauschen, wie wir über Corona hinaus als Bewegung auf größere Veränderungen hinwirken können.

Teilnehmende:

aktion ./. arbeitsunrecht, Initiative für Demokratie in Wirtschaft & Betrieb, https://arbeitsunrecht.de
Arbeitslosenselbsthilfe Oldenburg (ALSO), https://www.also-zentrum.de
Freie Arbeiterinnen- und Arbeiter-Union (FAU), Gewerkschaft, https://www.fau.org
Bündnis Gemeinsam gegen die Tierindustrie