Arbeitskonflikte mit Domino's-Franchisenehmern

Updates: FAU klagt in Magdeburg und demonstriert in Leipzig

Weiterer Protest in Leipzig am 16. Dezember:

Auf die Straße gegen Domino’s Pizza! Es ist mal wieder soweit: Wir rufen auf zum Protest gegen Domino’s Pizza Leipzig (beziehungsweise die Franchisefirma Effekt GmbH). Warum? Weil unserer Meinung nach noch immer Gelder ausstehen, die unseren Mitgliedern vorenthalten werden! 

Die Filialen des Pizzadienstes Domino's werden regional von unterschiedlichen Franchise-Unternehmen betrieben. Immer wieder war kommt es dort zu Arbeitskonflikten, insbesondere die FAU Leizpzig und die FAU Magdeburg sind lokal aktiv.

Am 21. März 2022 veröffentlich der MDR eine umfassende Reportage zu Domino's in der Reihe 'exactly':  ab 10 Uhr in der ARD Mediathek sowie ab 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal MDR Investigativ sowie  am 23. März um 20.45 Uhr im MDR-Fernsehen.

Arbeitskonflikte mit Domino's-Franchisenehmern

Klage in Magdeburg:

Die Liste der Verstöße ist lang: Schichten werden einfach vor dem geplanten Schichtende beendet, Lohnarbeitende kurz vor dem eigentlichen Schichtbeginn unbezahlt „auf Bereitschaft“ gesetzt – und dazu jahrelang kein Urlaub für das FAU-Mitglied K.