Solidarität mit Carsten, Marco & Daniel

Knastkundgebung am 9. Oktober

Am 9. Oktober fand eine weitere Kundgebung vor der JVA Halle statt, um unsere Solidarität für Carsten, Marco und Daniel zu zeigen. Begleitet von den Lifeacts, "Geigerzähler" und Albino, demonstrierten etwa 70 Menschen gegen die Beugehaft und für die Freiheit von Carsten, Marco und Daniel.
Marco und Carsten sitzen mittlerweile seit über 5 bzw. 4 Monaten in Beugehaft weil sie die Aussage gegen den Angeklagten Daniel verweigerten und ihr Aussageverweigerungsrecht zudem mißachtet wurde. Im vergangenen Verhandlungstag kündigte Richter Braun an, die Beweisaufnahme am 1. November schließen zu wollen, ebenso gibt es kein weiteres Interesse, die Zwangsmaßnahme gegen Marco und Carsten fortzusetzen, so die Richter- und Staatsanwaltschaft.

Diese Farce konnte dennoch niemand der anwesenden Prozessbeobachter, u. a. der Bundestagsabgeordnete Ströbele, wirklich ernst nehmen. Schließlich ist die Beugehaft von Marco zu diesem Zeitpunkt bereits beendet, da diese maximal für 6 Monate verhängt werden darf und bei Marco voll ausgeschöpft wurde. Marco wird von der Beugehaft direkt in die nächste Haft gebracht, da sein Urteil von 2 1/2 Jahren in seiner Revisionsverhandlung durch Richter Braun bestätigt wurde.
Wenn Carsten und Marco dennoch am 1. November noch ein mal vorgeladen werden sollen, lässt das eher weitere Schikanen seitens des Gerichtes vermuten. Wir werden Carsten, Marco und Daniel am 1. November um so mehr im Gerichtssaal unterstützen.

Freiheit für Carsten Marco und Daniel! Unterstützt Marco, Carsten und Daniel!
Der nächste Verhandlungstag ist am 1. November im Gerichtssaal. (Beginn 9:30 Uhr)

Informationen unter www.soligruppe.de oder siehe auch letzte Artikel