Veranstaltungen im November

Über „Syndikalismus und Erwerbslosenprotest“ und gegen den Volkstrauertag

An dieser Stelle möchten wir auf eine Veranstaltungsreihe und eine Kampagne aufmerksam machen. Zum einen finden seit zwei Wochen in Erfurt Vorträge und Diskussionen zum Thema „Zehn Jahre Hartz IV – Zehn Jahre erfolgreicher Klassenkampf von oben“ statt. Zum anderen läuft, wie schon die letzten Jahre, derzeit die Kampagne „Volkstrauertag abschaffen! – Gegen NS-Verharmlosung, Naziaufmärsche und deutsche Opfermythen!“ auf Hochtouren.

Am Donnerstag, den 13. November 2014, findet im Erfurter veto eine Veranstaltung, im Rahmen der oben genannten Reihe, des Bildungskollektivs BiKo e. V. mit Mitgliedern des Berliner FAU Syndikats statt. Das Thema wird „Syndikalismus und Erwerbslosenprotest“ sein, um 20 Uhr beginnen und wir werden mit einem Stand ebenfalls anwesend sein, also kommt gerne in den Papiermühlenweg 33 in Erfurt.
Desweiteren finden am kommenden Wochenende in Gotha und Friedroda Proteste gegen den Volkstrauertag ihren Platz: Am Samstag, den 15. November 2014, mit einer Vorabenddemonstration um 17 Uhr ab dem Gothaer Hauptbahnhof, sowie am Sonntag, den 16. November 2014, um 16 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Friedrichrodaer REWE Parkplatz. Warum gerade Friedroda und welche wichtigen Veranstaltungen im Rahmen der Aktionstage noch besucht werden sollten, erfahrt ihr unter volkstrauertag-abschaffen.tk.