Solidarität mit dem Trucker-Streik in Gräfenhausen

Solidarität mit dem Trucker-Streik in Gräfenhausen

Source: https://frankfurt.fau.org/?p=1227

Nur 3 Monate nach dem ersten Streik, befinden sich ca. 200 LKW-Fahrer des polnischen Fimenkonsortiums „Lukmaz, Agmaz und Imperija“ erneut im Arbeitskampf und haben ihre Arbeit niedergelegt.

Die Fahrer werden um ihre Rechte betrogen und haben in den letzten 2 Monaten keinen Lohn erhalten.

Damit der Streik erfolgreich endet, sind die Fahrer auf solidarische Unterstützung angewiesen.

Die FAU Frankfurt hat deshalb in einer ad-hoc Aktion in den eigenen Reihen Spenden eingesammelt. Gemeinsam mit dem durch die FAU Aschaffenburg im Rahmen eines Cocktailabends eigenommenen Geld, konnten insgesamt 733 € in Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel investiert werden.

Die Wagenladung wurden am vergangenen Samstag durch Mitglieder der FAU Frankfurt übergeben.

Die Freude bei den Fahrern war groß und es wurde sich überschwänglich bedankt.

Betont wurde, dass man niemandem zur Last fallen wolle und dass man nicht für sich, sondern für die betroffenen Familien streike.

Die ins Russische und Polnische übersetzte Solierklärung von uns konnte von einigen Fahren gelesen werden und die mitgebrachte FAU Fahne wurde eilends aufgehängt.

Da ein Ende des Streiks derzeit nicht absehbar ist, müssen die Fahrer auch in den nächsten Wochen versorgt werden.

Die FAU Frankfurt hat sich deshalb entschieden, weiter Spenden zu sammeln und in ca. 2 Wochen einen weiteren Transport mit benötigten Gütern zu organisieren.

Spenden können an das Konto der FAU Frankfurt unter dem Stichwort „Truckerstreik“ überwiesen werden.

FAU Frankfurt a.M.

IBAN: DE24 5005 0201 0107 9966 96
Frankfurter Sparkasse

Ein separater Spendenaufruf wird in Kürze auch über Social Media geteilt werden.