Initiative Grüne Gewerke - Branchengewerkschaft aufbauen!

Wir setzen uns gemeinsam für die Verbesserung unserer Arbeits- und Lebensbedingungen in den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau, GaLa-Bau, Forst und Umweltberufe ein. Alle die uns auf diesem Weg begleiten möchten, sind herzlich willkommen!

Hallo Kolleg:innen! Wir sind ein Teil der Gewerkschaftsföderation FAU, der Freien Arbeiter:innen-Union, und setzen uns gemeinsam als Initiative Grüne Gewerke für die Verbesserung unserer Arbeits- und Lebensbedingungen in den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau, GaLa-Bau, Forst und Umweltberufe ein. In unseren Branchen kämpfen wir u.a. für Arbeits- und Gesundheitsschutz, wollen zusammen füreinander einstehen und uns gemeinsam für die Belange, Forderungen und Kämpfe jeder einzelnen Person einsetzen.

Aktuell arbeiten wir daran, von einer Initiative zu einer stabilen Branchensektion innerhalb der FAU-Föderation anzuwachsen. Alle die uns auf diesem Weg begleiten möchten, sind herzlich willkommen!

https://gruene-gewerke.fau.org/