Auf nach Marienheide! Die Basken kommen!

Seit über einem Jahr streiken die ArbeiterInnen von Caballito (Pferd/Rueggeberg) im baskischen Vitoria. Nun kommen sie nach Deutschland, um den Fabrikeignern die Erfüllung ihrer Forderungen nahe zu legen.

Knapp 60 Personen werden am 13. Juli nachmittags mit dem Bus aufbrechen und am Donnerstag, den 14.7. morgens in Marienheide eintreffen. Zielpunkt ist Marienheide (nahe Gummersbach in NRW), wo Pferd/Rueggeberg seinen Stammsitz hat.

Die compañer@s wollen jeden Tag, vormittags und nachmittags vor dem Werkstor (Hauptstr. 13, 51709 Marienheide) präsent sein und mit ihren dortigen KollegInnen Kontakt aufnehmen.

Machen wir Pferd endlich Beine! Aktuelles und Hintergründe unter www.fau.org/soli/caballito

Am Samstag, 16.7. findet in Marienheide ein Markt statt, wo die compañer@s Flugblätter verteilen wollen. Besonders hierfür bitten sie um Unterstützung.
Die Regionalbahn fährt von Köln Hbf um 9:24 auf Gleis 10 A-B und kommt um 10:45 in Marienheide an.

Am Montag, den 18.7. soll es dann um 11 Uhr eine Pressekonferenz, in der IG Metall-Verwaltungsstelle Gummersbach geben (Singerbrinkstraße 22, 51643 Gummersbach, Tel.: 02261.9271-0)

Eventuell wird es auch eine Demonstration in Köln geben. Geplant sind außerdem Treffen mit Gruppen und wohl auch Lokalpolitikern aus der Gegend (noch nichts Näheres bekannt).

Weitere Informationen

Wir machen PFERD scheu!

Frankfurt/M:
EuroMold: PFERD ist scheu, wütend und hilflos
Feria EuroMolde: CABALLO* se asusta y se encabrita
Hannover:
Soli-Aktion für die streikenden ArbeiterInnen bei Caballito/Spanien
La huelga de Caballito en su primer aniversario
Berlin:
Demo/Kundgebung gegen Pferd Rüggeberg in Berlin-Marienfelde

Hintergrund:
Die Erfolgsstory von PFERD -Rüggeberg und der Skandal bei Caballito Vitoria.