Coffee to go… forward!

Soli-Espresso für die Föderation gewerkschaftlicher Kollektivbetriebe

Kollektives Wirtschaften ist kein kalter Kaffee. Immer mehr tun es. Bewusst – und mit Genuss: Derzeit formiert sich in Berlin eine Föderation gewerkschaftlich organisierter Kollektivbetriebe (Union Coops). Diese möchte dazu beitragen, eine Alternative zu Fremdbestimmung, Profitmaximierung und Ausbeutung zu schaffen.

Der Soli-Espresso „Schwarze Katze“ soll diesen Prozess unterstützen. Ein Euro jeder verkauften Packung geht an die entstehende Föderation.

Die „Schwarze Katze“ ist ein dunkel gerösteter klassischer Espresso der Premium-Qualität. Mit Aromen von Bitterschokolade, gerösteter Haselnuss, einem lebendigen, kräftigen Körper und erstklassiger Crèma. Produziert von Kooperativen aus Honduras, Guatemala und Ecuador. Direkt importiert und geröstet vom Berliner Kollektivbetrieb Flying Roasters.

Unterstütze den Gründungsprozess mit diesem Kaffee. Ein Euro jeder verkauften Packung geht an die entstehende Föderation. Hier bestellen!

Beteilige Dich mit deinem Kollektiv an der Föderation. Austausch und Beratung für Leute aus Kollektivbetrieben und solche, die es werden wollen. Immer am letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im FAU-Lokal, Lottumstr. 11, Berlin-Mitte (Dezember-Termin fällt aus, nächster Termin am Fr, 30.01.2015). Wir bitten um vorherige Anmeldung unter faub-kollektivbetriebe(a)fau.org

Weitere Informationen im Konzept für Gewerkschaftliche Kollektivbetriebe der FAU Berlin.