log in     
  Aktuell
  Über uns
  vor Ort
  im Betrieb
  Kontakt
  Direkte Aktion
  Jugend
  Texte
  Links

IT´S TIME TO ORGANIZE

Die FAU ist eine anarcho-syndikalistische Gewerkschaftsföderation, die aus lokalen Syndikaten und Gruppen besteht. Wo es welche gibt, erfährst du im Verzeichnis vor Ort oder im Betrieb.
Infos wie Du bei uns mitmachen kannst, findest Du in unseren Statuten und bei Über uns

 

DIREKTE AKTION – PROBEHEFT GRATIS!

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

 

FAU-NEWS AUF DEN SCHREIBTISCH?

Du willst die jeweils 10 aktuellsten Meldungen von www.fau.org immer aktuell auf dem Schreibtisch haben oder sie in deine eigene Website einblenden? Kein Problem mit unserem RSS-Newsfeed

 



 

OPEN SOURCE

Diese Website ist auf der Basis des Open Source Web- Applicationservers ZOPE programmiert, der kostenlos unter www.zope.org heruntergeladen werden kann.

 

 

 

 


Soli - 17.10.09 von faubs1

Protestaktion: Freiheit für inhaftierte Gewerkschafter!

Am Nachmittag des 17. Oktobers protestiert die FAU Braunschweig in der Innenstadt gegen die Inhaftierung sechs Gewerkschafter der serbischen Schwesterorganisation Anarhosindikalisticka inicijativa (ASI). Mit Transparent und Flugblättern informieren die AktivistInnen das zum Teil sehr interessierte Publikum.

Es ist weiterhin möglich, den sechs in Belgrad Inhaftierten mittels Protest bei der serbischen Botschaft oder Konsulaten zu helfen. Dazu mehr auf der Soliseite.

In Solidarität,
FAU Braunschweig

----------Flyertext------------

Solidarität mit den Verhafteten in Serbien!
Free the Belgrade Six!


Im September wurden in Belgrad sechs Menschen festgenommen. Die meisten von ihnen Mitglieder der basisdemokratischen Gewerkschaft "Anarhosindikalisticka inicijativa" (ASI). Unter dem Vorwurf des "Internationalen Terrorismus" wurde am gleichen Abend eine 30-tägige
Untersuchungshaft verhängt.
Der Vorwand für die Festnahmen sind geringfügige Sachbeschädigungen am Gebäude der griechischen Botschaft in Belgrad. Zu dieser Aktion, die aus Solidarität mit dem sich damals seit 46 Tagen im Hungerstreik befindlichen griechischen Anarchisten Thodoris Iliopoulos stattfand, hat
sich eine unbekannte Gruppe namens "Crni Ilija" (Schwarze Sonne) bekannt. Thodoris saß seit der Revolte in Griechenland, die im Anschluß an den Mord am 15-jährigen Alexis im letzten Winter stattfand, in Haft.
Auch nach vier Wochen Untersuchungshaft gab es keinerlei Indizien, dass unsere GenossInnen etwas mit den Sachbeschädigungen zu tun haben. Trotzdem genehmigte der Untersuchungsrichter jetzt einen weiteren Monat Haft, ohne dass Anklage erhoben wurde. Wir befürchten, dass unsere GenossInnen aus Gründen der serbischen Staatsräson zu langjährigen Haftstrafen verurteilt werden sollen - und das werden wir nicht hinnehmen!

Sofortige Freilassung der serbischen AnarchosyndikalistInnen in Belgrad!

Gegen die Kriminalisierung politisch aktiver Menschen durch Terrorismusparagraphen!

Download Flyer

Flyer Belgrade 6 kurz

Flyer Belgrade 6 ausführlich

Suche  
Google 

Webseite übersetzen

en | fr | es

Kampagne




Hier geht's zur Sonderseite

Soli

Freeters
Solidarität mit den Freeters in Japan!
OBI
Solidarität mit OBI-Beschäftigten in Polen!
Berlin
Kampf um Gewerkschaftsfreiheit!

ältere Aktionen

Krisenblog

 

Hier geht's zum Blog

Arbeitsrecht

Linklisten:
Arbeitsgesetze
Sozialgesetze

DIREKTE AKTION 209 Marginalisierung und Minderheiten

 

Zum Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe. Du kannst auch ein kostenloses Probeheft oder Abo bestellen.

Syndikat A Vertrieb

 

Syndikat A

Basisgewerkschaft!




Hier alles zum Kampf der FAU Berlin um Gewerkschaftsfreiheit!

Tarifverträge zu Leiharbeit / PSA

Tarifverträge über Leiharbeit und Personal Service Agenturen (PSA). [mehr]