TruckerInnen aller Länder vereinigt Euch!

Protestaktionen am 3. Mai

Am 3. Mai 2014 findet ein europaweiter Aktionstag der Beschäftigten im Transportsektor statt. Die FAU Berlin unterstützt die Sternfahrt und Kundgebung am Brandenburger Tor und ruft zu Spenden auf.

Am 29. März 2014 findet um 16 Uhr eine Informationsveranstaltung im Lokal Der FAU Berlin statt.

Die ohnehin schon miesen Zustände im Transportsektor haben sich noch weiter verschlechtert – besonders durch die EU-Kabotageverordnung aus dem Jahr 2010 wurde für flächendeckendes Sozialdumping Tür und Tor geöffnet. Tausende Arbeitsplätze gingen seitdem verloren, Löhne sanken und soziale Standards wurden abgebaut.

Doch dagegen regt sich Widerstand! Verschiedene europäische Organisationen, darunter auch die Kraftfahrer-Clubs Deutschland (KCD), setzen sich für menschenwürdige Arbeitsbedingungen ein, fordern eine grundlegende Überarbeitung der EU-Verordunung und rufen zum gemeinsamen Kampf verschiedener Branchen auf. Um sich Gehör zu verschaffen, organisieren die KraftfahrerInnen am 03. Mai 2014 in mehreren großen europäischen Städten gemeinsame Protestaktionen. In Berlin werden Protestierende mit einer Sternfahrt zum Brandenburger Tor auf sich aufmerksam machen.

Wir rufen dazu auf, die Arbeitskämpfe und Proteste der Lohnabhängigen im Transportsektor zu unterstützen. Kommt am 3. Mai zur Mittagszeit ans Brandenburger Tor und bringt Familie, Freundinnen und Kollegen mit!

Zudem hat die FAU Berlin ein Spendenkonto eingerichtet (jeder Betrag ist gerne gesehen):

Konto-Inh.: Allgemeines Syndikat Berlin
Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE45 1605 0000 3703 0017 11
BIC-/SWIFT-Code: WELA DE D1 PMB
Verwendungszweck: "Trucker"

Wir kriegen nur wofür wir kämpfen!
Wir sehen uns am 3. Mai bei den schwarz-roten Fahnen!

Links

Weitere Infos unter: KFC Deutschland